Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2010, 11:42   #22
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Normalerweise laufen die Cuore bei einigermaßen Wartung ewig. Mein L5 ist jetzt bei 240tkm und hatte bis auf die Geschichte mit dem Axiallager, ner ausgeschlagenen Kipphebelwelle und ner defekten Lambdasonde nichts weiter, da ich das alles selber behoben hab liegen die Kosten für die drei Sachen um die 150€, der L5 ist seit 220tkm in der Familie.
So kann man aber nur rechnen, wenn man das alles selber machen kann. ZB das Axiallager wäre für mich der wirtschaftlicher Totalschaden gewesen, da ich die Arbeitszeit zahlen hätte müssen. Für Schrauber ist Daihatsu natürlich besser, weil fast alle Reparaturen mechanischer Natur sind. Für Leute, die in die Werkstatt müssen, ist es schon fast egal, ob die Kosten durch mechanische Reparaturen, oder elektronische Fehlersuche auflaufen.

Genau deswegen sollte man sich, wenn man der zweiten Kateogrie angehört überlegen, ob man ein bestimmtes Budget in ein neues/fast neues Billigauto, oder ein altes Oberklasse-Modell steckt. Im ersten Fall ist die Wahrscheinlichkeit eines teuren Defekts auf 4-5 Jahre gerechnet einfach geringer, als beim Auto, das schon 100.000km hinter sich hat.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline