Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 12:14   #6
mat619
Benutzer
 
Benutzerbild von mat619
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 330
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ich habe das bei meinem neuen Firmenwagen auch, ist ein VW Caddy Life
Ich kenne das Problem auch noch von einem anderen Auto, unserem alten Nissan Sunny nämlich. Bei dem war das Problem allerdings so extrem, dass wir uns häufig mit Wärmflaschen auf Handtüchern eine halbe Stunde vor dem Losfahren aufs Armaturenbrett legen behelfen mussten, anders ging es wirklich nicht! Es gab wirklich Tage, an denen die Eisschicht innen beinahe so dick wie die außen war.

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Er friert innen an wenn ich VOR dem Eiskratzen den Motor starte, dann bildet sich innen Eis, kratze ich zuerst und starte dann (und fahre dann auch gleich) dann habe ich das Problem nicht....
Ich starte den Motor auch immer VOR dem Eiskratzen, vielleicht sollte ich es dann mal tatsächlich andersherum versuchen. Danke für die Anregung!


Aber wisst ihr was mir gerade auffällt? Es friert immer nur die Frontscheibe hoch (die anderen laufen ein wenig an, aber wirklich anfrieren tun sie nicht), sowohl bei meinem Sirion wie auch damals bei unserem Nissan! Und ich denke mal bei deinem Caddy auch, oder Rainer?

Das finde ich sehr seltsam, da ich dachte Feuchtigkeit würde sich sehr gleichmäßig in einem Raum verteilen, und große Fläche schön und gut, aber deswegen wird die Frontscheibe doch nicht kälter, oder?!
__________________
Mfg
Matt

Ehemals: '08 Sirion M300
Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten