Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2013, 15:00   #43
top276
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Essen
Alter: 51
Beiträge: 11
Standard

Mein Wunsch Cuore habe ich nur durch Zufall gefunden. Das war eben ein top schwarz mit VSC + Nebelscheinwerfer + Schmutzfänger + schwarz abgedunkelte Scheibenfolie hinten+ Sitzheizung+ Alu Winterräder. Zuerst wollte ich im Sommer 2010 einen schwarzen Top bestellen. Als der Händler mir sagte das der Cuore mit VSC in schwarz nicht lieferbar ist, wollte ich schon wieder abspringen. Dann kam das Angebot ein Pressefahrzeug, 11500Km gelaufen und 3/4 Jahr alt, übernehmen zu können. Da habe ich sofort zugeschlagen. Neu hätte er incl. Überführung auch so an die 14500 € gekostet und wäre mir somit auch wirklich zu teuer gewesen.
Ein Toyota Aygo zB. kann allerdings auch fast in diese Preisregionen vorstoßen. Da ich neulich bei einem Toyota Händler war, habe ich mir den Aygo mal genauer unter die Lupe genommen. Die Verarbeitung und Haptik der Materialien ist eher noch schlechter als die im Cuore und innen ist er mindestens eine halbe Klasse kleiner als dieser. Über die Variabilität des Innenraumes und der Zugänglichkeit des Kofferraumes lege ich hier mal den Mantel des Schweigens!
Ein Hyundai I10 ist besser verarbeitet, die Materialien wirken hochwertiger und er ist leiser als der Cuore. Er ist aber deutlich schwerer als ein Cuore und somit eigentlich nur mit dem stärkeren 1,2 l 86 PS Motor zu vergleichen. Dieser verbraucht dann aber wiederum deutlich mehr als der Cuore. An das Raumwunder Cuore kommt er auch nicht heran auch wenn er in diesem Punkt besser dasteht als der Aygo, der C1 und der 107.
Fazit: Obwohl der Cuore Schwächen hat, etwas zu teuer ist und Daihatsu sich aus verständlichen Gründen zurückgezogen hat, gibt es für mich immer noch kein Auto auf dem deutschen Markt welches in der Summe seiner Eigenschaften an den Cuore heranreicht.
top276 ist offline   Mit Zitat antworten