Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 23:42   #40
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Im Prinzip hast Du recht. Wenn da nur nicht das Detail meiner Überzeugung wäre. Ich kann mir einfach schlicht nicht vorstellen, was es sonst sein könnte. Keilriehmen allein kanns ja nicht sein, sonst hätt ich keinen Wasserverbrauch. Dass der also quietscht, stöhrt mich NACH der Reparatur... Dann spanne ich den. An die Schraube für den Klimakompressor ist nähmlich grottenschlecht ranzukommen. Da muss ich mit Gelenk und Verlängerung arbeiten, und vermutlich zu zweit... Also mach ich das, wenn sonst alles läuft. Denn mit dem Kühlwasser KANN das nichts zu tun haben. Die Klimaanlage hat einen Keilriehmen (gezahnt, allerdings waren da im Original keine Zähne) der NUR den Klimakompressor antreibt, Läuft auf der Zweiten Nut der Kurbelwellenriehmenscheibe... Soll der doch zweimal im Monat quietschen. Zudem: Ich mach die Sache ja nicht weils quietscht, sondern weils nervt, nie genau zu wissen, wieviel Kühlwasser noch übrig ist. Da hilfts herzlich wenig, den Keilriehmen der Klimaanlage zu spannen. Wird aber sicher auch noch erledigt, es sei denn, ich verlier den Kampf gegen die Spannschraube.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten