Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2024, 11:37   #10
Leopold
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2019
Ort: Lennestadt
Beiträge: 34
Themenstarter
Standard

Hallo,

ja, Daihatsu war in der Zeit wie Lego, das hab ich zu Teilen mitbekommen. Die Lochabstände für die Domlager sind die gleichen bei allen G1xx, die Federaufnahmen beim G112 größer. Umbauen brauche ich das vom G112 nicht mehr, die Federbeine sind hinüber und die Federn kurz davor, und ich habe nicht das Geld auf Verdacht irgendwo Applause-Federbeine zu bestellen um zu schauen ob das passt.

Lager vom G100,101,102,112 kann mein Servicepartner nicht mehr bestellen weil alles auf "nicht lieferbar" steht. PU-Lager gibt es für G102 bei Superpropoly mit einer angegebenen Lieferzeit von 4-12 Wochen, Bestellungen werden anschließend storniert weil "nicht lieferbar".

Fehlerbild ist folgendes: Auto auf der Hebebühne, von Anschlag zu Anschlag einlenken: die Federbeinlager vorne quittieren das mit einem knacken und knarzen, wurden beim letzten TÜV-Bericht auch schon bemängelt.

Ich hab' fast null Ahnung von Autos und mache das meiste alleine mit einem Werkstatthandbuch und Anleitungen aus YouTube oder Google, meine Kollegen meinten ich solle die Domlager besser neu machen.

Gestern habe ich den mal auf Privatgrund bewegt: wenn man in Schrittgeschwindigkeit rollt & anschließend kräftig auf die Bremse tritt gibt es eine höllische Nickbewegung, vorne ein Knacken, die Schnauze geht runter & das Heck hoch, alles Schaukelt noch eine Weile nach.

Ich vermute mal dass die Dämpfer es hinter sich haben.

Wenn das normal sein sollte oder die Ursache eine andere ist: belehrt mich bitte eines besseren.
Leopold ist offline   Mit Zitat antworten