Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2011, 10:39   #7
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

bzgl. Rückwärtslesen:

Das ist eigentlich wie in einem Buch, du liest schon jede Seite von oben nach unten, nur sind diese Seiten eben hier so angeordnet, dass man rückwärts blättern müsste... wenn man´s weiß, geht´s eh, aber wenn man es erst bei der Hälfte merkt... so wie ich...

So sind eben die neuesten Ereignisse oben.

Zum Thema:

Vielleicht stirbt mein Sirion einmal einen ähnlichen Tod.
Ein Bekannter meinte es wäre ein riesen Spaß ein Auto auf diese Weise loszuwerden und man bekäme im Süden noch einen richtigen Batzen Geld dafür.

Also dem Sirion noch einen letzten Kundendienst gönnen, die Klimaanlage neu befüllen und dann ab nach Südspanien und von dort in Afrika so weit einen die Karre bringt beziehungsweise der Forscherdrang oder die Zeit... natürlich ohne den Wagen zu schrotten, weil das ist ja nicht der Sinn...

Rost stört die da unten nicht und eine funktionierende Klimaanlage, ein robuster Daihatsumotor... die zahlen mehr als die üblichen 1.000 €, die man hier noch bekommt. In solchen Ländern werden auch gebrauchte CRT-Monitore - aus Europa, die dann aufpoliert und neu verpackt werden - für 50 € verkauft. Bei uns kriegst´ die nachgeschmissen.

Zurück kann man dann fliegen...
Von daher. Ich find´s super was die (ihr) da gemacht haben (habt).


Bis gestern war ein netter Beitrag über Paco-Pacos auf Arte.
Hier ein kleiner sogar deutschssprachiger Ausschnitt:

http://www.youtube.com/watch?v=Dco9Y9rsfAE

Wer weiß schon wie lange so ein Auto noch laufen kann... leicht modifiziert, aber weggeworfen wird in anderen Ländern nichts.


@Urlauber51, Martin:

Also ich finde die Scheibe sieht gut aus. Dass die sich bewegt, ist beim Sirion nicht anders. Die knarzt sogar bei jeder Welle, bei jedem Schlenker und jedesmal, wenn man vom Bordstein fährt.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (27.08.2011 um 10:41 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten