Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2022, 13:33   #7
fermoyracer
Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2022
Ort: 53721 Siegburg
Beiträge: 281
Themenstarter
Standard

Tja, ich werde das zwar auch mal so testen. Also zunächst dann mal ohne das Geschwindigkeitssignal. Aber der Verkäufer der Parkttronic weist selber auf die Möglichkeit hin, dass man es mit nem Geschwindigkeitssignal (besser) lösen kann.

Probleme ohne Geschwindigkeitssignal sind:
...u.a. auch, dass das System andauernd unnötig aktiv ist. Aber, was noch blöder ist, ist das zu erwartende piepsen z.B. bei starkem Regen oder Schneefall. Gerade hier ist das Netz voll mit negativen Erfahrungen. Klar kann man das alles mal selber austesten....

Aber:
Ich sehe halt, dass es eigentlich nur einiger Bauteile für 5-10 Euro bedarf, um das Thema elegant zu lösen. Das verlinkte Bauteil zeigt u.a. "nur", dass es funktioniert.

Und:
...es geht noch weiter. Der Sirion bekommt auch ne Frontkamera und ne Heckkamera. Die Heckkamera wird über den Rückwärtsgang automatisch eingeschaltet und direkt auf den Bildschirrm meines Doppel-Din Radios (Kenwood DMX 8020) geschaltet. Somit ist bei rückwärts einparken die Kamera immer aktiv. Beim vorwärts einparken könnte ich die Kamera auch automatisch auf den Monitor bringen lassen, wenn die vorderen Parksensoren aktiv sind. Hier werde ich aber testen, ob das so sinnvoll sein wird...



fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten