Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2011, 13:41   #37
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Scheint so. Bin momentan am überlegen, ob ich der Maschine nicht doch besser noch ein neues Thermostat und nen neuen Kühler spendieren soll

Was würdet ihr tun, wenn ihr gerademal seit 3000km neue Kolbenringe drinne hättet?

Klar wärs das beste, nur hat mich die Karre die letzten 2 Jahre insgesamt etliche tausend Fr. gekostet, und ich muss langsam an Ersatz denken... brauche die Kiste jedoch nach wie vor absolut täglich... Momentan mache ich jedoch an der Anschaffung eines Volvo älteren Baujahres herum... Zwar saumässig durstig, aber im Vergleich zu einem Dai absolut Autobahntauglich und geradezu für eine kleine Ewigkeit gebaut...

Ausserdem hab ich die Nase leider ein bisschen voll von dem Dai, da ich nun doch reichlich Scherereien hatte. Soviel, dass das Ding auf dem Schrott gelandet wäre, wenn es nicht zum "Behindertenfahrzeug" umgebaut und somit wohl weltweit einziagrtig und nicht leicht zu ersetzen wäre...
naja, ich kanns irgendwie nicht so nachvollziehn. kolbenringe okay, die können mal kommen (deswegen füll ich bei unseren "autobahnkunden" 10w-60 rein) aber ich hab einen sicherheitsdienst die fahren in 5-6 jahren ca 230-260.000km auf den cuore drauf. aber dann ist echt ende, alledings weniger der motor oder das getriebe eher brechen türscharniere aus der tür oder der A säule, sitze sind komplett durch gerockt und man fühlt das gestell.
aber sonst muss ich sagen, ausser ne kupplung brauchen die nicht viel. ab und zu mal ein radlager. die fahren oft sogar noch mit dem ersten auspuff spatzieren. da merkt man das die kisten in der nacht zum teil 300km bewegt werden. ansonsten ist ausser service, bremsen und reifen eigentlich nix großartiges.

bei deinem automatik würd ich über einen Ölkühler nachdenken mit thermostat. das wäre eine investition für die zukunft wenn die karosserie noch gut und rostfrei ist.



@stefan

der L251 geht ja grad noch so vom fahren, der L276 ist eine krankheit. jedesmal wenn ich mit dem fahr bekomm ich zustände vorallem in der kurve. irgendwann schmeiss ich den noch um oder setzt ihn in den graben.

für mich ist der L7 auch der optimale cuore, einzige alternative wäre noch ein trevis, der fährt sich ähnlich.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten