Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 18:58   #1
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard [The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik

Hallo zusammen,

meine Name ist Dennis, ich komme aus Remscheid und bin Besitzer 2er Trabant 601 und mehrerer Mitsubishi´s. (Mein Fuhrpark http://galerie.mitsu-rulz.de/membersliste3.php?fahrer=1 )

Im Moment baue ich gerade meinen 2ten Trabant auf, neben den umfangreichen Änderungen an der Karosse, Bremsanlage, Lochkreisänderung usw. habe ich mir auch Gedanken gemacht den 2-Takter raus zu scheißen (raus isser ja schon) und auf etwas neuere Technik mit Kat umzusteigen.

Als erstes hatte ich überlegt einen Mitsubishi-Motor zu verbauen, da ich sowas da habe auch Kenntniss davon habe. Leider stellte sich aber heraus, das die Mitsubishi Motoren samt Getriebe deutlich zu breit für den Motorraum des Trabant sind.

Auf meiner Suche nach einer kleineren Alternative stieß ich auf den Cuore. Gerüchten zufolge hat es wohl auch schonmal jemanden gegeben der diesen Umbau gemacht hat, leider habe ich aber nichts näheres dazu gefunden.

Ich hoffe das ich in diesem Forum ein paar grundlegende Informationen zu den Couore Motoren finde, sowie evtl. einen Schlachter oder die Technik einzeln.

Da ich mich mit den Cuore noch nicht wirklich auskenne habe ich natürlich auch noch ein paar Fragen:

- Ab welcher Baureihe hatte der Cuore eine G-Kat / bzw. erreicht er eine grüne Plakette? Gab es das schon beim L80 oder erst später? Irgendwo habe ich etwas von 92 gelesen.

- Wie lange wurde der Cuore mit Vergaser gebaut? Gibt es auch eine Einspritzervariante?

- Gab es den Cuore auch als Automatik?

Wenn ich Cuore schreibe ist mir klar das es diese auch relativ neu gibt, ich gehe aber von den Modellen so Anfang der 90er aus (L80, L201), da es ja auch einen Kostenfaktor darstellt.

Sollte dieser Threat besser in den Cuore Bereich passen, dann bitte ich ums verschieben.

Soweit erstmal . . . . ich freue mich auf eure Antworten.
Yin ist offline   Mit Zitat antworten