Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2020, 19:59   #850
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Was kaufe ich mir danach? Tja haben vieles probiert, Toyota IQ, SLk Kompressor, Audi A8/A3. Und was ist geblieben? Ich kaufe so ziemlich jeden 501 den ich in die Finger bekommen kann und solange es noch Teile zu kaufen gibt und Blech werden die Dinger um jeden Preis am Leben gehalten, und ich meine wirklich um jeden Preis. Der aktuelle 501, wurde vor 2,5 Jahren zum Schlachten eingekauft, als klar war das er noch fahren soll, haben wir die schlimmsten Löcher zugemacht und 35tkm drauf gedreht. Als die Kopfdichtung daher geflogen ist haben wir ihn komplett revidiert, Motor komplett neu aufgebaut, Bremszangen komplett überholt, Bremsen hinten komplett, Lager, Fahrwerk einfach Alles und mit Originalteilen. Hat zwar das 10 fache des ursprünglichen Kaufpreises gefressen, aber das war es mir wert. Hoffentlich komme ich mit dem Lagerbestand weit genug, damit ich nicht diesen neuen Plastikschaukeln fahren muß, den was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen, und auf den km gerechnet immer noch zum tot lachen. Selbst mein A8 zaubert mir nicht das Lächeln des 501 in mein Gesicht.
Gruß Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten