Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2020, 10:05   #4
Hans76
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2019
Ort: OÖ & Wien
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Danke für die Antworten!

@LSirion: auch wenn man das mit anderen Foren und Marken abgleicht, kommten die "Symptome" gut auf diesen Verdacht hin.

@AC234: Darauf habe ich Anfangs auch schon getippt, aber wenn ich auf einer Holperstrasse auskupple und es laufen lasse, poltert es auch und erst, wenn ich bremse, verschwindet es kurz. Es hat also aus meiner Sicht nicht unmittelbar etwas mit Last auf den Antriebsstrang zu tun.

Domlager steht auch noch auf der Verdachtsliste. Mal schauen, mittlerweile müssen wir länger warten, bis unser Ex-Daihatsu-Werkstätten-Schrauber neben seinem neuen Job Zeit hat. Früher war das super unkompliziert, bis sie sich aus Österreich zurückzogen.

Wir haben jedenfalls entschieden, der orangen Flitzer weiterzubetreiben, bis es sich ggf. irgenwann nicht mehr rechnet (Kapitalschaden wie Getriebe, Motor od dgl.). Selbst im Winter (Mittelgebirgslage) schneidet er sich auf schmalen Reifen bei +3000 Touren unbeirrt selbst durch Verwehungen...
Gäbe es Daihatsu als Marke noch in AUT, wäre ein Sirion 4WD die logische Nachfolge, oder ein Terios. Aber so wird das immer umständlicher mit den Reparaturen (nur ein (1) Schrauber des Vertrauens) und Teilen.

Ewig schade... bleibt wohl irgendwann nur der Wechsel auf einen gebrauchten 4WD-Suzuki (Ignis od. Jimny).

Gruss, Hans

Geändert von Hans76 (08.06.2020 um 10:14 Uhr)
Hans76 ist offline   Mit Zitat antworten