Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2013, 01:49   #29
MorgenTee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: 35415 Pohlheim
Alter: 39
Beiträge: 16
Standard

Ich konnte mittlerweile alle Bolzen lösen und die Kolben scheinen auch zu funktionierren (ich habe Daiminators Tipp angewendet).

Eine Frage noch: Sollen sich die inneren Bremsklötze leicht per Hand bewegen lassen oder ist es "normal", dass die extrem schwergängig sind? Ich frage deshalb, weil sie bei mir extrem fest drin saßen und nachdem ich sie (vorsichtig aber mit Nachdruck) rausgeklopft und alles gesäubert/entrostet und den Kolben zurückgedrückt habe, steckte ich die alten Klötze nochmal rein. Ich pumpte dann den Kolben wieder in seine ursprüngliche Position und wollte die Klötze wieder entfernen. Der innere Klotz ließ sich wieder nur per Hammer herausklopfen. Das hatte ich mir deutlich leichtgängiger vorgestellt nach dem Säubern.

Habt ihr auch einen Tipp, wie man den inneren Bremsklotz einsetzt? Das ging in meinem Fall auch nur mit viel Mühe... In dem Dokument von bluedog heißt es dazu: "Die Bremsbeläge auf der Innenseite werden aber nicht in die Bremszange geklammert, sondern direkt in Endposition festgeklemmt." Also bei mir klemmen sie wirklich sehr fest und Endposition trifft es eigentlich auch ganz gut, denn da bewegen sie sich nicht mehr, wenn sie mal drin sind. Ich schätze aber, dass der Satz so nicht gemeint ist, oder? (Sorry, ist sicher eine dumme Frage, aber ich möchte nur sicher gehen, dass ich da nichts falsch verstanden habe. )
MorgenTee ist offline   Mit Zitat antworten