Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2017, 11:39   #24
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Standard

Meine Batterie von Car1 38Ah ist knapp 10 Jahre alt geworden. Ich bin mir sicher es wäre auch mehr drin gewesen, würde ich das Abblendlicht nicht ständig vergessen. Seit Februar ist mir das 3 Mal passiert und jedes Mal war sie tiefentladen.
Der Lichtsummer warnt nur wenn die Tür auf geht. Ich bleibe oft im Auto nach dem Abstellen des Motors und lese ein Buch während die anderen einkaufen oder warte im Auto wenn ich jemanden vom Bahnhof abhole und der Zug sich verspätet, was leider sehr oft vorkommt. Bei Tageslicht sieht man schlecht, dass das Licht noch an ist. Ich muss mir unbedingt eine technische Lösung einfallen lassen bevor ich die neue Batterie auch noch schrotte. Im Moment habe ich ein Schildchen am Armaturenbrett dran gehängt.

Was macht die Car1 heute? sie verrichtet weiterhin munter treue Dienste und trocknet meine neulich bei einer Radfahrt im Regen durchnässten Bücher
Danach kommt sie vielleicht ins Kinderelektroauto rein. Vorausgesetzt sie passt unterm Sitz rein, so dass der Kleine nicht dran kommen kann. Ein Tuning von 6V auf 10,5 Volt wird sicherlich Freude bereiten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0004.JPG (80,8 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0001.JPG (110,0 KB, 3x aufgerufen)
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE

Geändert von Movement L901 (05.07.2017 um 11:51 Uhr)
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten