Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2011, 11:46   #8
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

2011 -13 =1998 Könnte also ein L7 sein.

Wichtig:

GUTE Batterie! Dann ist auch der Kaltstart bei -20°C kein Kunststück. Ich würde mir überbrückungskabel anschaffen, oder einem lokalen Verkehrsclub mit Pannenhilfe beitreten... Da kann dann nicht mehr sehr viel passieren.

Dann: Wintertaugliches Öl. Ein 0-W30 würd ich nehmen... das hat dann auch mit der Fahrt in unseren Gefielden sicher keine Probleme.

Frostschutz: Richte Dich nach den zu erwartenden Temperaturen, und pack ordentlich Reserve drauf. Ich fahr schon in der Schweiz standardmässig Mischungen bis -25°C, denn der FAhrtwind kann im Kaltlauf für zusätzliche Kühlung im Vergleich mit der Umgebungstemperatur sorgen, und wenn Du nen Schattigen Parkplatz hast, wo sich ein Kaltluftsee bildet über Nacht, und das nächste Haus mehr als ein paar Meter entfernt ist, dann wirds gelegentlich auch mal 10°C kälter als das Thermometer am Haus anzeigt.

An Winterreifen hast Du schon gedacht. Sollten sicher nicht älter als 3 Jahre und nicht breiter als nötig sein, dann kommst Du voran... Optional auch mal Schneeketten besorgen und üben, wie man die montiert und wieder los wird. Geübte schaffen das in 10min. oder weniger. Es übt sich bei Frühlingshaften Temperaturen bequemer als bei -20°C... also mach Dich mal da dran, auch wenn Dich die Nachbarn schief anschauen...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten