Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2006, 21:00   #1
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard Test Daihatsu Trevis in AMS 21/06

In der aktuellen Auto-Motor-Sport ist ein recht ausführlicher Test des Trevis (Mira Gino) unter der Überschrift "Grinsling" zu finden. Ich versuch hier mal eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte zu machen.

Positiv bewertet werden dabei: der Retro-Look; die Wendigkeit und Übersichtlichkeit aufgrund der geringen Größe; eine einfach Bedinung; gutes Platzangebot; der gute Federunskomfort und der Ausstattungsbereinigt sehr günstige Preis

Negativ ist den Testern u.a. aufgefallen: hoher Verbrauch bei Vollgasfahrten (angeblich gemesssener Maximalwert 8,7 Liter -> schaff ich nichtmal mit dem Copen!); schlechte Schaltung und schlechte Beschleunigungswerte (gemessen 0-100 14,5 -> Werksangabe 12,2)

Am meisten wird jedoch die Sicherheitsausstattung bemängelt: kein ESP; starkes Untersteuern in engen Kurven durch zu schmale Reifen; schlechte Bremsleistung und zudem dünnes Blech und keine Seitenairbbags
Wobi ich sagen muss, dass imho 45 Meter Bremsweg bei der 5. Bremsung wirklich schlecht ist!

Fazit: Der Daihatsu Trevis trumpft mit kompletter Serienausstattung, gutem Platzangebot und ausgeprägter Stadttauglichkeit auf. Gar nicht gut: Es gibt kein ESP, und die Bremsleistung ist nur mäßig.

Sind schon Trevis-Fahrer unter uns die die genannten Punkte bestätigen oder wiederlegen können?
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten