Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2006, 21:15   #8
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

@Daihard:
Vom Großen Treffen nach Hause bin ich mit meinem Cuore L251 ca. 200km Vollgas auf der Autobahn gefahren - dann war der Tank halb leer. Der Verbrauch lag dabei bei 8-9 Liter/100km und trotz sparsamster Fahrweise (280km mit der 2. Tankhälfte - mein bisheriger Rekord) konnte ich den Gesamtverbrauch nicht unter 6 Liter/100km drücken.
Ich glaube, dass bei dir der Autobahnanteil mit Vollgas auch eine Mitschuld am hohen Verbrauch hat, und selbst niedertourige Fahrweise in der Stadt lässt den Verbrauch nicht sinken wenn du beim Losfahren mehr Gas gibst als nötig.
Ich versuche immer die "goldene Mitte" zu finden, was meinen Verbrauch unter 5 Liter/100km hält. Gerade in der Stadt versuche ich sparsam unterwegs zu sein, vor roten Ampeln schalte ich einen Gang nach dem anderen zurück und rolle dahin um möglichst nicht anhalten zu müssen. Wenn ich dennoch mal zum stehen komme, mache ich den Motor aus und beobachte die Autos vor mir (gerade in längeren "Staus" nicht die Ampel, da es oft länger dauert bis die Kolonne wieder losrollt) und starte erst wieder, wenn das 3. oder 2. Auto vor mir wieder losrollt.

Wirklich sparsam zu fahren habe ich noch nie durchgehalten (nichtmal eine Tankfüllung - irgendwann wirds mir immer zu fade), LSirion schafft mit seinem Sirion M100 1.0 jedoch Verbrauchswerte zwischen 4 und 4,5 Liter/100km.

Halte uns auf dem Laufenden, was das "Dahinschleichen" bewirkt, doch wie Rainer schon sagt, übertreib es nicht sondern versuche lieber auch die goldene Mitte zu finden.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten