Thema: Garagenfund
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2019, 14:03   #5
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Ich würde mal realistisch bei ca. 7.000 bis 8.000 € ansetzen.

Für etwas mehr bekommst du einen neuen Celerio mit automatisiertem Schaltgetriebe (also auch Automatik - weil´s vom Fahren "dasselbe" ist) und da sind wir auch schon beim Punkt:

Das Wandler-Automatikgetriebe von Daihatsu ist wohl an sich schön(er?) zu fahren, verbraucht aber mehr Sprit. Der Wagen an sich - ohne ESP und mit "nur" 4(?) Airbags - ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß (basiert auf dem L251, wie auch der Copen). Rostvorsorge war bei dieser Baureihe auch so eine Sache... müsste man eben jetzt was machen, wenn nocht nicht vorgesorgt.

Für meine Begriffe ist der Trevis der "echte New-Mini". Wer damit fahren möchte - schick ist er - und zuverlässiger geht wohl auch kaum - würde hier für "wenig" Geld einen "neuen" Trevis bekommen (11 Jahre sind aber auch nicht so kurz...).

Ob´s aber überhaupt einen Käufer dafür gibt und ob der dann so viel Geld bezahlen möchte...

Stell ihn doch mal für 9.000 € ins Netz und dann gehst du langsam runter mit dem Preis. So 200 €/Woche, wenn du die Zeit hast. Irgendwann meldet sich schon einer. Ob der dann in gute Hände geht... kann man ohnehin nie genau wissen.

Da mein Space Star mich ein wenig nervt (auch weil er ein Handschalter ist), wäre das eigentlich mein Traumwagen, wenn´s da nicht den Punkt mit der Sicherheitsausstattung gäbe... nicht dass ich ihn irgendjemandem madig machen will, aber daran scheitert´s bei mir (bin früher aber auch L80 gefahren und bis letzten Sommer einen alten Sirion mit 2 Airbags und ohne ABS).

Daher war mir auch der Celerio zu wenig Auto ("Türpappe"), wobei man sicherlich streiten kann, ob ein Space Star so viel mehr Auto ist. Täglich die Irren auf der Landstraße und Autobahn... aber bei > 90 % Stadtverkehr, würde ich wohl auch nicht nein sagen, bezahlen aber auch nicht mehr als 6.000 €.

Ein Händler bietet einen Trevis mit Automatik für knapp unter 5.500 € an, Bj. 2007 mit 71.000 km. Wirklich vergleichbare Fahrzeuge gibt´s aber nicht.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten