Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2020, 20:50   #272
onkelfritz
Benutzer
 
Benutzerbild von onkelfritz
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: reutlingen
Beiträge: 74
Standard

Kleine Ergänzung zu meinem Fazit, nachdem ich ihn heute verkauft habe: Das Interesse an Daihatsus auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist gelinde gesagt überschaubar. Einige Gebrauchtwagenhändler haben sofort abgewunken als sie die Marke gehört haben, noch ohne irgendwelche Infos über den Zustand des Autos zu haben. Ich habe ihn nun doch noch privat verkauft bekommen, nachdem ich trotz Inseraten in drei der einschlägigen überregionalen Portale und regelmäßiger Preisreduzierungen wochenlang keinen einzigen Anruf erhalten habe. Ich war schon kurz davor, in der Verzweiflung zum Schrotthändler zu gehen, damit ich keine doppelte Versicherung mit hoher Einstufung bezahlen muss (Nachfolger ist schon zugelassen). Und das alles bei unter 11 Jahren und 135.000 km!

Der günstige Anschaffungspreis hat sich also ziemlich relativiert seit ich weiß dass man gute erhaltene Exemplare beim Verkauf dann fast herschenken muss. Der beim Kauf noch nicht vorhersehbare Rückzug Daihatsus aus Europa spielt hierbei natürlich eine Rolle, wenn auch nicht die allein entscheidende.
__________________
Sirion 1.3 M301, schwarz, EZ 9/2009; 6,3 bis 7,1 l/100km
onkelfritz ist offline   Mit Zitat antworten