Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2012, 13:19   #1
Sirion2012
Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Walldorf/Baden
Beiträge: 258
Standard Wo kaufen: Beim regionalen Händler oder beim günstigsten Anbieter

Hallo,


ich habe mich jetzt fast zu einem Sirion 1,0 durchgerungen, weiß aber noch nicht, wo ich ihn kaufen soll.
Im Internet habe ich eine interessante Tageszulassung (12/2011) für € 8.990,00 gefunden (deutsches Fahrzeug mit drei Jahren Garantie in silber).
Beim regionalen Händler bekäme ich einen Neuwagen komplett in weiß für € 10.200,00 mit 5 Jahren Garantie.
Der Händler des Internetangebotes (offizieller Daihatsu-Händler, wirkt auch sehr seriös) sitzt aber rund 300 km von mir entfernt, d.h. Gewährleistungsansprüche wären umständlich zu realisieren. Garantieansprüche werden zwar wohl bei jedem Händler durchgeführt, allerdings denke ich mir, dass sich ein Händler wohl mehr für den Kunden einsetzt, wenn dort das Fahrzeug auch gekauft wurde. Insofern tendiere ich derzeit mehr zu dem regionalen Händler (vielleicht lässt der auch noch ein wenig mit sich handeln).
Wo würdet ihr kaufen, und was sollte für ein Preis für einen regulären Neuwagen (keine EU-Import oder Tageszulassung) drin sein? Liegt der Händler da mit 10.200 schon ganz gut?
Das Fahrzeug für 8.990 ist super interessant, ich habe aber keine Lust, bei Problemen mehrfach durch die halbe Republik zu gondeln, sondern will das Ding dann einfach auf Garantie hier reparieren lassen.
Sirion2012 ist offline   Mit Zitat antworten