Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2009, 23:19   #9
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Justy Beitrag anzeigen
@urlauber51 - Danke Martin, in meiner Freude, des Rätsels Lösung zu haben, schrieb ich dies. Danach ausprobiert; nichts leuchtet. Was kann das denn nun sein? Kann da in der Anhängersteckdose der Kontakt "hängen" ?? Ich möchte doch nur, dass meine Nebelschlussleuchte leuchten kann...So gibt es keine LichtTestPlakette. Justy.
Entweder du hast noch Garantie drauf, dann ab zum Händler oder eben nicht (z.B. durch Selbstanbau), dann musst du die Dose losschrauben und nachsehen.

Der Schalter in der Steckdose drin ist im Normalfall eine Feder, die den Kontakt unterbricht, wenn etwas in der Steckdose drinsteckt.
Ich habe es schon bei meinem Astra gehabt, dass die Feder gebrochen ist, als auch beim Avensis das der Mechanismus einfach nur verklemmt war.
Letzteres ist vom Alter relativ unabhängig, das passiert vorwiegend, wenn dauerhaft ein Adapter drinsteckt und Regenwasser in die Dose läuft. Hat mein Vater beim Avensis schon mehrmals geschafft, und dummerweise ließ sich das nie wieder gangbar machen. Ergo sind die Steckdosen ein Verschleißteil...

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten