Thema: Ölwanne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2006, 23:08   #3
Hilde
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Piaggio Ersatzteilkatalog

Tja, vielen Dank für die Info. Im UK wimmelt es ja tatsächlich nur so von Hijets.
Da mein Hijet Motor noch von einer früheren Reparatur her zusammengewürfelt zu sein scheint (behauptet jedenfalls mein Mechaniker weil er in meinen 94er Hijet Motor Kolben der Jahrgänge 1979-1983 schrauben musste), kann ich nur hoffen, dass die Wanne ob alt oder neu beim ersten Anlauf passen wird. Ganz praktisch wäre da ein Teile Katalog direkt von Piaggio. Besitzt den hier jemand? Ich werde mal versuchen bei Piaggio anzufragen.

Leider (zumindest was die Hijetteilebeschaffung betrifft), operiere ich von Prag im Böhmenland aus, und Daihatsu hat seine Vertretung hier vor einigen Jahren aufgegeben. Es gibt zwar einen Händler, der inoffiziell die Vertretung übernommen hat (er spezialisiert sich ausschließlich auf Daihatsu Teile), nur ist er nicht wirklich bereit sein Wissen über Teilekompatibilität weiterzugeben, weil man ja anderswoher das Teil gebraucht kriegen könnte. Oh und von wegen Gebrauchter Teile - gibt es hier in Tschechien so zu sagen nicht. Langer Rede kurzer Sinn; ich glaub ich fahre bald Golf. :(

Geändert von Hilde (21.06.2006 um 02:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten