Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2004, 23:07   #8
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Rainer

EInerseits verfluche ich die Elektronik des YRV, weil sie nicht leicht zu überlisten ist. Andererseits zieh ich den Hut, denn ich kenn mich mit Elektronik sehr gut aus.
Das System des YRV basiert auf einem zusammenhängenden Datenbus, der ohne Programmierkenntnisse kaum zu überlisten sein wird.
Die Referenzdaten aller Kompenenten werden anscheinend sehr stren überwacht von der EFI ECU.
Zum Beispiel der Ladedrucksensor: Er wird nicht nur zum Ladedruckmessen benutzt, er wird vermutlich auch Impedanzmässig von der ECU überwacht ob er richtig funktioniert.
Wie Recht Du hast das so ein simples Teil wie ein Fuelcutdefender bis in die Automatik stören kann, es ist kaum zu glauben, aber der Defender war 100% an dem richtigen Kabel zwischen Ldaedrucksonde und EFI ECU angeschlossen.
Der geggi hat ja daselbe Problem wie ich und dies unabhän^gig von mir und mit einem anderen Fuelcutdefender.

Mich würde es brennend interessieren über die Funktionsweise des Gesamtsteuersystem überblick zu haben, aber ohne Schemas und Programmbeschrieb ist dies unmöglich.
Der Nextek muss es wissen, wenn er sein Tuning sauber zu Ende geführt hat.

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten