Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2017, 08:12   #1
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Standard "Komm mit - wir fahr´n ins "Stauferland" !

Guten Morgen liebe Forumsgemeinde !

Ich bin noch so "geflasht" vom Wochenende, daß ich euch unbedingt wenigstens kurz, davon berichten will .

Den Bericht werde ich step by step erweitern ...

"Stauferland" - wo liegt denn das ? Noch in Deutschland, oder im europäischen Nachbarland ? Es liegt nicht, es stand - und zwar in Nord Rhein Westfalen ...

Den entscheidenten Tip dazu bekam ich von Dino - alias "Nordwind" - und dafür möchte ich ihm hier voarab nochmals meinen Dank aussprechen - ich freu mich grade wie ein kleines Kind !

So - Stauferland - ein "Wohnmobil" auf Daihatsu 55wide Bus-Basis ... ich bin mir sicher es ist ziemlich selten, ich selber besitze seit ca. 15 Jahren ein Prospektblatt diese Fahrzeuges, habe seit dem aber nie eines live zu Gesicht bekommen, bis zum letzten Wochenende - da haben Dennis (alias "Yin") und ich ein eben solches "Stauferland" Wohnmobil aus einer Garage geborgen, die seit 1996 (!) nicht mehr geöffnet wurde !

So - und jetzt kommen Bilder, ich hoffe euch gefällt´s schon mal - Gruß Mo - und besten Dank nochmal an Dennis, samt Familie - die meinen Wochenendüberfall erduldet haben ...



Anreise nach "Stauferland" ... im Stauferland gibt es also auch Winter ...



.. die Sagen umwobene Garage aus dem vergangenen Jahrtausend ...



Geschafft ! Der 55wide ist rollfähig und auf dem trailer verzurrt - Prost und darauf eine "Dr.Pepper" .



Auf ins "Sick-Kustoms" Chapter NRW !



... und endlich den Staub der Jahrzehnte wegwaschen ...
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten