Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2021, 14:22   #6
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.482
Standard

Hallo , der Gebläsemotor läuft auf allen Geschwindigkeitsstufen nicht ? Dann ist vermutlich nicht irgendein Wendel vom Vorwiderstand verglüht . Öfters verglüht nur die erste Stufe .
Ich würde Handschuhfach ausbauen , da kommt man an der Stecker des Gebläses ran .
Leider liegen meine Gebläse außerhalb , deswegen nur aus dem Gedächtnis : das lose Kabel führt direkt zum Motor , entweder Durchgangsprüfung oder auch 12V anlegen , da müßte der Motor laufen .
Zu einer weiteren Fehlersuche muß die Abrett-Verkleidung ausgeclipst werden ( das ist ein Gewürge : Warnblinktaster abziehen , Verkleidung vom Lenkradschalter abbauen , Lappen auf das Innen-Lenkrad legen zum Schutz gegen Kratzer , Verkleidung verdreht rauswürgen ) .
Weiteres gilt nur für Schieberegler-Gebläseschalter : falls Du dann den Stecker vom Gebläseschalter abziehen kannst , sende ich Dir einen Schaltplan zum Durchmessen . Für Tastenschalter habe ich keinen Plan .

Wenn es mir das jetzt im Winter passieren würde : Notverkabelung mit Widerstand direkt ans Gebläsekabel , Dauerlauf ohne Schalter .
Wenn jedoch der Gebläsemotor defekt ist , würde ich erst einen Ersatz besorgen .
Gebläsemotor-Aus- und Einbau würde ich beschreiben , der Vorwiderstand läßt sich nur am ausgebauten Gebläse wechseln , kostet bei Dai 50 € , bei gebrauchten ist meist die Stufe 1 tot .

Tastenkonsole und Gebläsemotor könnte ich Dir für Dünnes zusenden , oder eben selbst aus einem Ersatzwagen ausbauen .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten