Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2008, 08:59   #56
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Es wird beigemischt, das Gesetz ist bereits verabschiedet. Grundlage war eine Aussage des VDA, wonach nur 375000 Fahrzeuge betroffen wären. Und die könnte man ja locker verschrotten (kleine ironische Anmerkung von mir) um die Verkaufszahlen zu verbessern.

Man muss nur genau hinsehen, dann erkennt man was hier los ist:
Diesel ohne und sogar mit Filter, die nur die rote und die gelbe Plakette bekommen, dürfen in naher Zukunft nicht mehr in die Innenstädte. Jetzt hat es der ADAC aber doch wirklich geschafft, dass alle Benziner mit KAT eine grüne Plakette bekommen.
Was macht der reiche Deutsche Durchschnittsmensch, der sich ja alle 3 Jahre ein neues Auto kauft und nur einen 10 Jahre alten Diesel fährt weil er so geizig ist (Ironie):
Er kauft sich einen 5-10 Jahre alten Benziner, der nicht vom Fahrverbot betroffen ist.
Und jetzt mussten sich die Politiker (oder sollen wir dem VDA die Schuld geben ?) eben etwas anderes einfallen lassen.
Das Ergebnis werden wir ja bald im Geldbeutel spüren. Biosprit wird (zumindest wenn er beigemischt wird) höher versteuert, da schlägt man nochmal die Mehrwertsteuer drauf , und wenn die Autos auch nur 1 % mehr verbrauchen ist das ein Milliardengeschäft.
Dass Biosprit nichts mit Umweltfreundlichkeit zu tun hat und eventuell doch mehr Fahrzeuge betroffen sind (da sind sich die Hersteller ja noch nicht einig) wird dann zufällig festgestellt.
Aber so schnell lässt sich das Gesetz nicht ändern, und es ist ja kein Problem da der reiche Bürger immernoch auf die Schutzsorte zurückgreifen kann.
Dann sollte man eben doch lieber einen Neuwagen kaufen, der ist super sparsam im Vergleich zum alten und leisten kann sich das ja jeder (Ironie).

Hoffentlich schreiben die es dann zumindest fett an die Zapfsäulen, wenn es soweit ist.
Und hoffentlich machen sich die Hersteller oder das KBA die Mühe alle betroffenen Fahrzeughalter einen Brief zu schicken.

Klagen werden definitiv nicht ausbleiben. Denn was nicht ausdrücklich erlaubt ist wird verboten sein. Man sieht es ja bei Daihatsu. Da sagt man lieber, wo es möglich ist, als das man sagt wo es nicht möglich ist.
Und sollte dann die Benzinpumpe draufgehen (wovon ja schon ein L251 betroffen war) kann ich mir schon vorstellen, in welche Richtung es gehen wird.
Deshalb kommt mir kein E10 in den Tank solange ich Garantie habe.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten