Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2004, 02:10   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Daihatsu ist nicht perfekt...

Als anlehnung an den Beitrag von Ping möchte ich hier folgendes als eigenen Tread starten:


Zitat:
Zitat von Ping
....... war mal zum YRV zu lesen... Käufer werden aufgrund des recht hohen Preises abgeschreckt... Und gerade aufgrund dieser Tatsache haben nicht eingefleischte Fans eine recht hohe Erwartungshaltung. Aber dieses Thema gehört sicher woanders hin.

Schönen Gruß noch

nein nein, dieses Beitrag gehört schon hierher! (oder unter anderem hierher *ggg*)

Wenn ich versuchen würde ohne emutionen ein Auto zu kaufen dann wäre ich beim Preis für den YRV auch abgeschreckt worden. Ich bekomme für gleiches geld z.B. einen Ford Focus.

Warum zum Geier sollte ich mir also ein Auto kaufen das sich nicht annähernd so "dick" anfühlt wie das ein Focus tut oder ein Polo oder sonstwas?

Ich las letztens einen sehr bösen Test über den Daihatsu Terios in einer englischer Zeitung (times) nachzulesen unter

http://www.timesonline.co.uk/article...940240,00.html

Man sollte sich aber durch diesen Test durchquälen, auch wenn der tester scheinbar ein Alkoholproblem hat *ggg*

Er schreibt ähnlich wie Beni das manchmal gerne tut *g* er motzt und meckert und sagt dass das Auto quasi echt nicht gut ist.

Aber man sollte unbedingt den letzten absatz mitlesen. Da vergleicht er den Terios mit einem Hund der einem eine Zeitung bringt die man nicht braucht, der mit seinem Schwanz sachen vom Tisch schmeisst und der auch sonst nervig ist, aber man würde ihn um nichts in der Welt hergeben, genausowenig wie den Terios mit all seinen fehlern. (wörtlich schreibt er am Schluß: "Man muß betrunken sein um sich einen Terios zu kaufen, aber hat man ihn dann möchte man ihn um nichts in der Welt eintauschen")

Vielleicht ist man als Daihatsu Fahrer ein wenig masuchist, aber vielleicht ist es auch die eigenheit der Marke. Auf jeden Fall zuverlässig aber mit fehlern und nicht perfekt und hat man mal einen dann will man ihn um nichts in der Welt gegen einen anderen tauschen.

Ich für mich sehe das so.

Mein Daihatsu ist nicht perfekt, das was Leute wie Beni schreiben stimmt zum großteil, manches ist auch einfach nur pech, aber wir oder besser ich vergleiche Daihatsu gerne mit mir selbst.

Für meinen Geschmack sehe ich nicht besonders aus, habe nichts besonderes und bin nichts besonderes, aber das was ich tue das mache ich mit Herz und mit Seele, denn ich bin wie ich bin, ein Typ mit Seele.

Zuverlässig, mit fehlern behaftet aber mit einem herzen ausgestattet.
Und DAS fehlt mir bei anderen Marken, mit meinem Daihatsu kann ich mich vergleichen oder vielleicht auf eine ebene stellen. Ich möchte aber auch kein blender sein der toll aussieht, sich toll anfühlt wo es aber in den kleingkeiten krankt (siehe VW, Seat und Co).

Und JA, ich bin einer von den typen die dem Auto am Abend eine gute Nacht wünschen und die zu grinsen anfangen wenn sie in der früh ins Auto einsteigen! may some people think that i'm crazy, but so i am. :)


in liebe zu daihatsu (osaka hatsudoki seizo)


Rainer :)
  Mit Zitat antworten