Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2024, 22:13   #1
Multilol
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2022
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5
Lächeln Kaufberatung L7 vs L251

Hallo zusammen,

ich suche derzeit als neuen Daily einen Cuore L7 oder L251.
Der Dreizylindersound, die niedrigen Unterhaltskosten, das geringe Gewicht der Autos und die knuffige Optik haben es mir einfach angetan
Kleinere Reperaturen kann ich dann auch selber machen.
Den L276 verfolge ich nicht weiter. Absolut nichts Brauchbares momentan in meiner Nähe zu finden.

Hab damit täglich 50km Arbeitsweg und es soll auch locker mal etwas sperriges wie kleinere Möbel, Reifen, usw. reinpassen. Also eben das neue spritsparende Arbeitstier. Angepeilt wird wenn möglich ein 4/5-Türer, idealerweise mit Klima und ZV.

Nun hab ich das Glück, das ich an der Grenze zum Schwarzwald wohne und der tägliche Arbeitsweg ein paar schöne, kurvige Landstraßen beinhaltet.
Da ich gerne auch mal etwas ambitionierter unterwegs bin (StvO konform ) suche ich auch einen kleinen Kurvenräuber. Der Cuore ist kein Sportwagen, das ist klar. Der Arbeitsweg soll halt ein wenig Spaß machen und vielleicht ist ja auch in der Freizeit mal eine schöne Tour durch den Schwarzwald drin.


Jetzt zu den eigentlichen Fragen:
1) Welcher der beiden hat im Alltag evtl. Vorteile? Wenn ja, welche?

2) Hat der L251 etwas mehr Ladevolumen aufgrund der kantigen Form?

3) Autobahn wird auch ab und zu mal kommen. Hat hier der L251 eine längere Übersetzung oder ist die bei beiden gleich?

4) Welcher von beiden geht besser ums Eck (besseres Handling)?

5) Machen beide gleich viel Spaß zu fahren?

6) Welcher ist ggf. komfortabler zu fahren, gerade auch bei schlechten Straßen mit kleineren Schlaglöchern?

7) Ersatzteile sollten für beide noch gut zu bekommen sein oder?

8) Rost ist sicher bei beiden ein Thema, der Motor ist ja auch fast identisch. Gibt es sonst irgendwelche gravierenden Sachen bei den Modellen zu beachten?

9) Bin ich vielleicht ganz auf dem Holzweg und es gibt ein viel passenderes Model für mich?!?


Ich freue mich schon auf Eure Antworten und Empfehlungen und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Multilol ist offline   Mit Zitat antworten