Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2005, 18:52   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 45.000KM Service

Ich hab meinem YRV heute ein Service gegönnt da ja jetzt die große Reise nach Deutschland ansteht und die 10.000km sowieso schon wieder rum waren.



So sie Agip Sint2000 0W40 aus nach 10.000KM...



Zündkerzen "ab Werk", immer noch gut!!


Ruß austritt, der Schlauchbinder war nicht optimal drauf... (alles okay)



OHHHHHHHHHHHHHHH, einer von den anderen 5 YRV GTti's der in Österreich vorhanden ist!!! Gesehen bei Daihatsu Reindl beim Abholen der notwendigen Kleinteile fürs Service


Bremsscheiben und Beläge vollkommen okay, zwar erste einlaufanzeichen an den Bremsscheiben, aber sind nicht mal kaum zu spüren, also würde ich raten würde ich sagen sie halten noch 30 bis 40.000KM bei meiner Fahrweise.

Beim nächsten Service (55.000km) wird dann auch vorschriftsmäßig das Automatikgetriebeöl gewechsel. Das ist zwar lt. Handbuch bei 45.000 fällig, aber da er ja bei KM-Stand 7635 (umbau) neues bekommen hat ist das auch kein Thema.

Bezüglich dem Ruß habe ich mich zuerst ein wenig geschreckt aber dann gesehen dass der Schlauchbinder (auf dem Bild links) nicht gut drauf war (war schief), es ist aber auch im unteren Ladeluftschlauch nicht der geringste ölhauch zu sehen.


PS: Zündkerzen sind ABSOLUT scheisse zum hinkommen beim GTti wegen der vielen kleinen unterdruckleitungen.

Vorhaben fürs nächste Service, Ventilspiel kontrollieren und Ventildeckeldichtung tauschen, Getriebeöl tauschen und Zündkerzen wechseln.
  Mit Zitat antworten