Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2012, 10:33   #46
BigSuXXy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Ottakring, Wien
Beiträge: 4
Reden

Hoi, meine Lieben,

ich hab' das jetzt mal ein wenig nachgelesen und möchte auch noch meinen Senf anbringen :)

Ich fahre einen 2006er Sirion 1,3 mit 87PS (manuelle Schaltung, Front-Antrieb, 83.000 km). Bis jetzt kann ich allem zustimmen, der Kleine wird aufgrund seiner Äußerlichkeiten gerne unterschätzt, was viel Spaß macht, wenn man getunte Autos abzieht, weil sie einfach nicht damit rechnen :)

Auf der Autobahn bin ich gleich mal auf 160, dann geht's gemächlich bis zu den 180 und ab dann (zwar zäh, aber es geht) schaffen wir mit viel Geduld auch die 190.

Was für mich sehr wichtig ist, ist dass die bereits eingebauten Lautsprecher sowohl einen wunderschönen Klang als auch einen brauchbaren Bass hergeben, weil's mit Musik einfach viel mehr Spaß macht.

Und genau aus meinem Fahrstil kommt aber auch mein einziges Problem mit ihm (wie weiter vorne schon erwähnt). Wenn ich mich zu stark und zu schwungvoll in die Kurve lege (was mit einem BMW 323ci, einem Nissan MicraMouse oder einem Opel Astra problemlos möglich ist), ist er aufgrund der Höhe und der schmalen Spur kippgefährdet. Versteht mich richtig, er wird wohl nie umfallen, aber unangenehm fühlt sich's trotzdem ein bisschen an :)
Und ja, die Schieberei auf nasser Fahrbahn kenne ich leider zur Genüge...

Ich hab' ihn 2009 bekommen, war damals ein Erstbesitz, habe die erforderlichen Services machen lassen und zusammen haben die mich bisher insgesamt nur € 1.000,- gekostet.

Da wir jetzt einen Wagen "geerbt" haben, werd' ich meinen Kleinen verkaufen, ich hoff', ich find' einen liebevollen Platz für ihn :)

Alles in allem: Ein Auto, das man gefahren haben sollte. Ich hatte bis jetzt noch mit keinem so viel Spaß wie mit meinem Baby
BigSuXXy ist offline   Mit Zitat antworten