Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2009, 19:15   #17
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von 62/1 Beitrag anzeigen
... wenn man dann die Reifen noch zu einem Ballon aufbläst wird der Bremsweg noch länger und das Fahrverhalten schlechter.
Kokolores !

Ein auf 3 Bar aufgeblasener hochpreisiger "Testsiegerreifen" baut immer noch mehr Haftung auf als irgendein WanLi oder FengShui - Fernost Reifen den sich viele Fahrer aus (falsch verstandener) Sparsamkeit (Geiz, Hirnlosigkeit ?) kaufen .

Also wenn hier schon "Vorwürfe" konstruiert werden, aufgrund angeblicher Haftungsmängel, dann doch bitte vorrangig die Fraktion ansprechen die Reifen unbekannter Herkunft, für 21,50 Euro/Stück, fährt !

Außerdem sind 3 Bar auf einem 145er Bierdeckel gar nicht so abwegig . Beschäftige dich mal mit Tragfähigkeiten in Kausalität mit dem Geschwindigkeitsindex.

Im übrigend fahre ich meine 155er mit 2,3 bar hinten und 2,5 bar vorne, ohne zu "Schleudern" .
Es ist lediglich etwas härter als mit 2.0 bar - aber auch sparsamer .

Im übrigen sind genug PKW unterwegs die ihre Reifen von der Tragfähigkeit so weit ausreizen daß beladen 2.8 bar VORGESCHRIEBEN sind . Und , fahren die etwa "Ballons" ?

Meinen Megane fahre ich beladen auf der HA in den 225er Schlappen übrigends auch mit 2,8bar - bei ~ 500 kg Last pro Reifen (Je Reifen ! 1000kg/HA !) zwangsläufig irgendwie nötig . Nicht nur vorgeschrieben (sind 2,7bar bei max. Load) sondern zwingend notwendig wenn mir nach 3h bei Tacho 180 und 30 Grad nicht die Laufflächen an den Außenspiegeln vorbei fliegen sollen .


@ LS Sirion

Was glaubst du als Laie denn wann Reifen platzen ? Bei 3,2 Bar ?

Was glaubst du was der Grund für Unfälle aufgrund Reifenplatzer auf der BAB ist ?

100% in allen Fällen Zu WENIG Druck . NIEMAND schmiert ab weil er 3 bar fährt .

Die Hirnis packen ihre Karren voll, Mutti, 6 Koffer und 3 Kinder, husten 2,2 bar in die Reifen rein, sind überzeugt daß ein Reifen bei 3 bar platzen würde und gasen los . Von zulässiger Achslast und Tragfähigkeit der Reifen so viel Ahnung wie ne Kuh vom Eier legen .

Liegen nach 500km auf dem Dach, kurz zuvor ist die Lauffläche am Spiegel vorbei geflogen, und wundern sich warum - schimpfen auf die Reifenmarke . Hirn ist heutzutage leider Mangelware .

Diese Spacken verklagen doch in vielen Fällen tatsächlich noch den Reifenhersteller. Doch leider gibt es untrügliche Beweise in der chemisch/physikalischen Gummi-Zusammensetzung wenn ein Reifen aufgrund zu wenig Druck überhitzt ist .

Aber genau das, was in einem Reifen, ( Und dem Gummi!) der mit zu wenig Druck gefahren wird, vorgeht, das kann uns sicher einer der "3bar-Klugschnacker" erzählen.



Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (28.05.2009 um 20:00 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten