Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2006, 01:06   #10
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

Ich habe einen L251 blu (auch ein Sondermodell, nur in blau statt rot ;-)) und freue mich jeden Tag, wenn ich einen Vorwand zum Fahren habe.
Bezüglich des Verbrauchs liegt mein Kleiner meist zwischen 5,2 und 5,6l/100km. Das hängt davon ab, ob die Klimaanlage an ist und ich tags mit Licht fahre (mache ich normalerweise). Vollgas gebe ich sowieso nur auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn und wenn die Ampel rot wird.
Bin neulich von Wiesbaden nach Lübeck gefahren. Auf dem Hinweg habe ich einen kleinen 200km-Umweg durch den Osten der Republik gemacht (wollte Staus umfahren und sehen, ob der Soli wirklich für tolle Autobahnen sorgt ;-)). War also 800km unterwegs, und fand die Sitze super bequem. Nur einen Tempomat hätte ich mir gewünscht. Durchschnittsverbrauch war bei Reisegeschwindigkeit 130-140km/h bei 6 Litern. Auf dem Rückweg bin ich die kürzere Route gefahren (600km). Da habe ich mich bewusst auf eine Reisegeschwindigkeit von 110-120km/h beschränkt und siehe da: 4,6l Durchschnittsverbrauch.
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten