Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2013, 18:12   #1
Schoeneberg30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cuore Felgen "Verschönerung"

Als ich letztens die Winterräder montiert hab, habe ich festgestellt, dass die 12" Stahlfelgen ganz schön rostig und nicht mehr schön sind. Zuerst wollte ich es nur abschleifen, dann dachte ich, kannst sie auch gleich neu lackieren.

Dabei war es natürlich von Vorteil, dass ich in einer Farbenfabrik arbeite und alles nötige kostenlos und massig zur Verfügung hab. Erst dachte ich silber oder schwarz, aber als ich die weiß matte Sprühdose sah, dachte ich, "Wieso nicht etwas auffällig?"

Da ich nicht alle 4 gleichzeitig abnehmen konnte, nahm ich jeden Tag ein Rad ab und nahm stattdessen das 105er Ersatzrädchen dran, dies ist jeden Tag ein Platz weiter gewandert. Das Ergebnis ist zwar nicht perfekt und so mancher Lackierer wird sich an die Stirn klatschen, aber wenn man nicht gerade mit ner Lupe hinschaut, sieht man die Nasen und Läufer nicht. Bisher hats auch gehalten, mal sehen wie es nach dem Winter ist.

Es zieht auf jeden Fall Blicke auf sich. Abschließend kamen noch weiße Kennzeichenhalter dazu.

Material: 1x 400 ml Sprühdose, Schleifpapier, Bremsenreiniger und Krepppapier. Hat pro Rad ca. eine halbe Stunde gedauert. Abschleifen, sauber machen, abdecken, lackieren, über Nacht trocknen lassen.

Wie findet ihr es?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cuore II.jpg (926,7 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0131.jpg (497,7 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0132.jpg (457,4 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0129.jpg (665,6 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0128.jpg (332,6 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0133.jpg (578,5 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0134.jpg (487,8 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0136.jpg (759,9 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0135.jpg (700,9 KB, 61x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten