Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2023, 21:28   #22
Helmut76
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2023
Ort: Bremen
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Bauer_Sucht_Sau Beitrag anzeigen
Das bedeutet eine Investition in eine Kupplung weniger, die ausgetauscht werden muss, als finazieller Ausgleich.
im Automatik hält die kupplung länger? Das wußte ich nicht, so habe ich das noch nie betrachtet.

Dennoch möchte ich erstmal bei Schaltwagen bleiben, auch einfach um darin Übung zu bekommen, ich habe jetzt meinen Führerschein seit eineinhalb Jahren, und ich möchte nicht wie ein kumpel von mir das schalten verlernen und dann darauf angewiesen sein immer einen Automatik zur verfügung zu haben.

Übringens, zwischendurch schon mal vielen lieben Dank an euch für die vielen Antworten, Infos und Anregungen!

Klima brauche ich eigentlich nicht, 4türer ist sehr praktisch, aber im zweifel nicht ganz so wichtig. Das wichtigste ist klein und wendig in der Stadt und auf schmalen feldwegen, so geringer spritverbrauch wie möglich insbesondere auf sehr langen autobahnstrecken (je nach Auftrag können das schon 200-300km an einem tag sein, aber nicht täglich, also nicht zum Pendeln), und das mir nicht auf dem Feldweg sofort der Auspuff abbricht, also nicht tiefergelegt.
Ich habe mir überlegt den Cuore so umzubauen das ich auch mal ein oder zwei nächte drin schlafen kann, da wäre ja der L276 praktisch weil man da die sitze zu ner liegefläche umklappen kann, dann bräuchte ich die rückbank nicht ausbauen.
Helmut76 ist offline   Mit Zitat antworten