Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2015, 18:11   #6
driver
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Fehmarn
Alter: 63
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von Bikerfreund Beitrag anzeigen

Auf was muss ich achten wenn ich ihn kaufe ???

Fahre zu 80% Landstraße also 80 bis 100 km schnell ist der Trevis dafür ausgelegt oder doch mehr für die Stadt ???
Hallo Dirk,

in der Stadt ist der Trevis unschlagbar, auf der Landstraße immer noch gut. Ich bin letztes Wochenende über 1200 Km Autobahn gefahren, immer zwischen 120 und 140 Km/h, war überhaupt kein Problem. Der Drehzahlmesser steht dann zwischen 3000 und 3500 U/min, die Maschine hört mann kaum.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben solltest du am besten mal eine längere Probefahrt machen.

Ausserdem solltest du herausfinden ob der Zahnriemen schon mal gewechselt wurde, ansonsten ist das langsam mal fällig. Wenn du wissen willst wie der Trevis rostet solltest du mal die Seitenverkleidungen im Kofferraum abmontieren. An den hinteren Radkästen fängt der Rost nämlich an.

Anstonsten wirst du kaum ein zuverlässigeres Auto als den Trevis finden. Meiner ist auch BJ 2006, hat jetzt 238 tKM gelaufen und das einzige was bisher kaputtgegangen ist war der Auspuff. Wenn du die Wartung ordentlich machst brauchst du dir um Ersatzteile keinen Kopf machen, es geht einfach nichts kaputt.

Also nur Mut und viel Spaß bei der Probefahrt.

Gruß Uwe
__________________
Trevis EZ 09/2006 5,0 l/100 KM 300.000 KM
driver ist offline   Mit Zitat antworten