Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2015, 22:49   #2
heinbloed26
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2015
Ort: Siegen
Beiträge: 80
Standard

Guten Abend Dirk,
meine Oma hat nun auch seit 2 Jahren einen Trevis (Bj. 2008), gekauft mit 49 Tkm, nun 62Tkm. Der Wagen fährt sich (als Automatik) sehr flott, passt in jede Parklücke und ist ein echter Hingucker in der Stadt.
Wenn Du dich ein wenig auskennst, kann man vieles an diesem Auto selbst machen. Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Luftfilter, etc., sind alle im Handbuch aufgelistet.
Zusätzlich gibt es noch dieses sehr kompetente Forum.
An sich ist er sowieso ein sehr pflegeleichtes Auto. Die Verschleißteile kosten nicht viel und viele technische Teile kommen vom Cuore. Nur die Karosserieteile sind schwer zu finden und teilweise (sehr) teuer.
Mit Rost habe wir bisher keine Probleme, wobei das immer schnell geht, wenn's einmal anfängt. Aber ein wenig Rostvorsorge schadet nie, wie man mich hier schon belehrt hat.
Die Steuern und Versicherungskosten sind außerdem sehr gering bei diesem Auto, und wenn Du viel Landstraße fährst, verbraucht er überhaupt nicht viel.

Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du eine Probefahrt machst, um dir deine eigene Meinung zu bilden, denn zuletzt musst Du mit diesem Auto fahren.
Ich kann Dir leider nur meinen Eindruck von diesem Auto schildern (ich habe mich auch ein bisschen verliebt) und freue mich sehr, dass du vom Einheitsbrei VW weg möchtest.

Einen fluffigen Abend!
Gruß, Johannes
heinbloed26 ist offline   Mit Zitat antworten