Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2018, 09:17   #364
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Hallihallo, da bin ich wieder :-D, weiter gehts am Yeti-Colt:



Gestern Nachmittag/Abend habe ich mich weiter damit beschäfftigt den Motor aus dem Yeti Colt aus zu bauen, dazu müssen auch die Räder runter, weil ich muss ja die Antriebswellen ziehen:



Kann man so machen, ist aber halt Scheiße.

Dann muss auch noch das Öl aus Motor und Getriebe raus. Motoröl war ok, das Getriebeöl mutet etwas seltsam an:



Aber klar, als ich den Yeti weggestellt hatte, hatte das Getriebe nur noch 3 Gänge, das muss dann wohl neu. Da hab ich aber noch was im Lager.

Und dann hieß es Motor raus. Ging relativ gut, bis auf die diversen Schrauben und Bolzen die mir wärend des Ausbaus abgerissen sind.

Als der Motor raus war hieß es Getriebe ab und Kupplung und Schwungscheibe runter, damit der Motor auf den Motorständer kann.

Offensichtlich hatte da Getriebe "leichten" Ölverlust am Simmerring der Eingangswelle:




Das die Kiste mit der Kupplung überhaupt noch nen Meter gefahren ist, faszinierend.

Ach und Werkzeug habe ich zwischen Motorblock und Anlasser gefunden, da ist also mein 10er Ringschlüssel:



So und damit war das Tagesziel erreicht, der Motor steht neben dem Colt und wir können ihn hoffentlich am Wochenende überholen.



Im Motorraum muss ich auch noch weiter dran, der Motorkabelbaum und was da sonst noch so rumhängt muss noch raus, denn im Motorraum wartet noch Arbeit:




Schließlich soll der Colt auch noch die nächste 10 Jahres-Standzeit überleben *duckundweg*. Nächster Arbeitseinsatz dann vermutlich am Mittwoch, ich schwanke noch ob ich dann am Motorraum weiter machen, oder anfange den Motor zu zerlegen.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten