Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2014, 04:48   #13
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

dann überdenke ich das mal alles weil du sooo recht hast bluedog. ich möchte auch nicht dran schuld sein das deine heile welt ein schaden nimmt.
für eine vernünftige explosion im motor braucht man sprit und luft. wenn wie du sagst benzin überall gleich ist war wahrscheinlich zu dem zeitpunkt die Luftqualität nicht gut. wenn die motorleuchte mal wieder aufgrund von billig sprit aufleuchtet fahre ich mal ne stunde durch ein ländliches gebiet mit viel wald und natur. wenn die leuchte aus geht bist du mein held.

hier geht es zwar nicht um E10 aber es kommt aufs gleiche.
fast jedes auto verträgt E10. fast jeder hat mal E10 ausprobiert. die die sich was einbilden tanken lieber für 5cent mehr E5 obwohl die oktanzahl gleich ist. diese entscheidung beruht sich bei den meisten nur auf eine tankfüllung. reichweite laufruhe drehmoment stehen zu keinem verhältnis mit kostenersparnis. das gleiche kann man auch mit markentankstelle und billigtankstelle anwenden.
meine einbildung mit meinem Corsa beruht sich mittlerweile auf 130tkm. und meine erfahrung ist nun mal das es sehr wohl ein unterschied gibt zwischen markentankstelle und billigtankstelle. ich kann auch sagen das man mit markensprit weiter fahren kann. aber da wird auch wieder die luft, die temperatur und meine Einbildung dran schuld sein.
ich könnte auch schreiben das mein 125er Roller besser beschleunigt und schneller fährt wenn ich markensprit tanke. bei 6kw motorleistung merkt man jeden unterschied. angefangen von kaltstart, standgas und beschleunigung.
daihatsus scheinen da unempfindlich zu sein. drum denke ich mal das man da sehr neutral eingestellt ist und lieber da tankt wo es günstig ist. für alle anderen die sich was Einbilden . ihr seid nicht alleine
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten