Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2012, 15:48   #27
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Probleme? 170 000 km LPG mit einem nicht-gasfesten Auto ist doch ein Grund zur Freude.
Ventile einstellen hättest du selber lernen können.
LPG-Inspektionen sind ja bei den meisten Anlagen normal. Leider schreibst du nicht, wie viele km du pro Jahr so gefahren bist. Die Prins VSI muss einmal nach 25 000 km hin und dann alle 75 000 km zur LPG-Inspektion samt Filterwechsel.

Hätten vielleicht ein paar bessere Bremsen das Bremsen angenehmer machen können? An meinem Ulysse (hat auch extrem schlechte Bremsen mit langen Bremswegen und Bremsfading) habe ich gelochte Zimmermann-Scheiben mit EBC GreenStuff und dazu Stahlflex-Bremsleitungen nachgerüstet. Seitdem kein Bremsfading mehr und merklich bessere Verzögerung und Ansprechverhalten. In Verbindung mit 235/40 R 17 (anstatt der 205/65 R 15) auch wesentlich besseres Fahrverhalten.

Leider hast du auch nicht geschrieben, welchen Corsa du gekauft hast. Unter Umständen (je nach Baureihe) wird dieses Auto insgesamt wesentlich teurer als der L251. Dann wäre ein neuer (gebrauchter) Zylinderkopf für den Cuore besser gewesen.

PS: Ich habe keine rosarote Daihatsu-Brille auf, bin jedoch durch Erfahrung ein Fan von Reparaturen anstatt vom Neukauf.


PPS: Ich tanke derzeit für 0,72 bis 0,75 € pro Liter LPG. Auf 11,7 l/100 km Durchschnittsverbrauch zahle ich also 8,4 bis 8,8 Cent pro km. Das entspricht einem Benzinverbrauch (bei 1,61 € pro Liter Benzin) von 5,2 bis 5,5 l/100 km. Also durchaus lohnenswert. Der Ulysse ist damit sogar um Welten billiger als unser L7 Automatik, der sich innerorts gute 9 Liter genehmigt (geschätzt, genaue Werte liegen noch nicht vor) - das entspricht ca. 14,5 Cent/km.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten