Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2013, 23:20   #11
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich hab um 22.17 Uhr das Auto in der Garage abgestellt.

Nach Navi warens 624km, mit einem Verbrauch von 30.83l.

Losgefahren war ich ca. 14.15 Uhr von einer Tankstelle in MG, wo ich den Tank noch gefüllt hatte mit E10...

Das hätte dann locker bis nach Hause gereicht, aber etwa 150km nördlich Basel auf einem Autohof bei Achern stand eh ein Trink- und Futterhalt an (Ich fahre gefährlich ungeduldig, wenn ich allzu hungrig bin), und da konnt ich mein Auto nicht einfach nur übergehen.

Beim Zahlen fragte eine nette Blondine mit französischem Akzent, wo es nach Bad Rippelsheim ginge und wie weit das sei... Die Kassierin sprach nur Deutsch, und so bin ich als Dolmetscher für Deutsch-Englisch eingesprungen... Nachdem die Antwort unbefriedigend ausgefallen war, hab ich mich draussen mal kurz umgekuckt und die Dame an einem Motorrad hantieren sehen, als ich nach meiner Deutschland-Karte kramte. Die hab ich ihr dann gebracht, und dann haben sie und ihr Begleiter dann doch noch rausgefunden, wo lang es ungefähr gehen müsste. Beim zweiten Eingabeversuch konnte ich dann sogar noch das Navi überreden, den Ort doch noch aufzufinden in der Kartendatenbank... Somit die Gute Tat für heut auch schon getan, und keine Anhalter mitgenommen, wie auf dem Treffen (fast) versprochen...

Kartoffelchips mit Currywurstaroma sind aber nicht Gurmio-verdächtig, hab ich festgestellt. Aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich sogar Fliegen... und ein Schweizer Kartoffel-Currywurst-Chips... naja, ich kann es nunmal nicht lassen, Neues zu versuchen...

Schön wars! Gemütlich wars. Warm und recht angenehm trocken wars.

Vielen Dank an das Organisationsteam, für den Eismann, den Brötchenbringdienst und den tollen Platz mit allem Drum und dran.

Danke für alle die da waren und das Treffen zum Ereignis gemacht haben. Danke an alle, die nett und hilfsbereit zu mir waren, vom Getränketräger und Zeltaufbauer über Büchertauscher und solche, die an den Pool aufm Zeltplatz dachten, und auch an alle die, die mir beim Zusammenpacken geholfen haben.

Toll! Ach ja, bevor ichs vergesse: Danke fürs nicht Steinigen, auch wenn ich ohne Daihatsu aufgekreuzt bin...

Danke auch an alle, die ich noch nicht aufgeführt habe, denen aber auch Dank gebührt. Z.B. an Sarah und Mo, fürs Auftauchen mit Schorschi... ausdrücklich nicht abschliessende Aufzählung.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten