Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2008, 19:43   #10
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Die besagten Yokohama Reifen hatte ich und die Hankock Winterreifen fahre ich gerade.
Die Yokos waren auf trockenem gut aber bei Nässe waren sie weniger gut - Traktion war sehr niedrig. Die Reifen würd irig unch persönlich nicht mehr kaufen, auch wenn sie auf Schnee gut funktionierten (Die Hankock konnte ich da noch nicht austesten)

Die Hankock (icebear) Reifen fahre ich gerade und bin eigentlich zufrieden. Auf trockener Strasse können sie die Nachteile eines Winterreifen zwar nicht verstecken (rubbeliges Fahrverhalten durch die Hohen und weichen Profilblöcke) aber auf nasser Strasse fahren sie sich auch gut und haben genug Traktion. Mein tiefergelegter Cuore neigt allerdings bei Nässe zum übersteuern weshalb ich den Reifendruck hinten erhöht habe (die hinteren Reifen haben weniger Profil, da sie letzte Saison vorne waren und das verstärkt diesen Effekt). Vom Verschleiß sind die Reifen echt Top - selbt mit sportlicher Fahrweise kriegt man die so schnell nicht abgefahren.

Vom Laufgeräusch fande ich beide Reifen vergleichbar laut- der Rollwiederstand müsste auch bei beiden Reifen ähnlich sein da ich keine wesentliche Unterschiede im Verbraucht festgestellt habe.

Ich bin mir allerdings nicht 100pro sicher ob die Reifen sich nicht im Laufe der Zeit geändert haben - Prinzipiell machst du bei beiden Reifenmarken allerdings nichts falsch.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten