Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2021, 10:27   #71
Rheinperle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2021
Ort: Mainz
Beiträge: 19
Standard

Habe nun gestern das Kühlsystem nach Handbuch entlüftet und bin dann einige Kilometer probegefahren. Die Temperatur hält sich schön in der Mitte und der Thermostatschalter schaltet zuverlässig den Ventilator ein, wenn das Fahrzeug steht. Soweit scheint nun alles gut gelaufen zu sein und eigentlich wäre dann der Porter wieder einsatzbereit.

Eigentlich deshalb, weil er ab ca, 70 km/h derart das Schütteln anfängt, dass man abbremsen muss, um das Fahrzeug zu stabilisieren. Habe daraufhin das Fahrwerk inspiziert und konnte weder an der Vorderachse noch hinten ausgeschlagene Kugelköpfe bzw. Gummis finden. Einzig die Gummilager der hinteren Blattfederaufhängung sind rissig, die werde ich auf jeden Fall tauschen.

Hatte schon mal jemand von Euch dieses Problem? Es ist keine Unwucht von den Rädern, da bin ich mir sicher und gefühlt geht die Schüttelei auch von hinten los. Das ganze Fahrzeug wackelt dann, so was habe ich noch nicht erlebt. Ich hoffe mal, dass es mit dem Tausch der Gummis erledigt ist, bin aber trotzdem für jeden Tipp dankbar.

Für seine knapp 30.000 km macht der Kipper ganz schön Probleme oder er wurde in seinem früheren Leben als Friedhofsgärtnerwagen hart ran genommen....
Rheinperle ist offline   Mit Zitat antworten