Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2017, 17:59   #36
likedeeler
Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2015
Ort: Norderstedt, Dörp bi Hamburch
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von Runner Beitrag anzeigen
... hatte ich zunächst spekuliert, ob ich ihn auf LPG umrüsten lasse....jedoch habe ich Angst vor technischen Problemen, auch wenn der Materia für LPG sogar in der ECE R115 registriert ist.
LPG wird schon funktionieren, wenn man keine Fehler macht.

- Zunächst mal eine gute Anlage kaufen (mit sog. Flash Lube). Bei Gasmotoren, egal ob Erdgas oder LPG, fehlt die kühlende Wirkung vom Benzin. Ein Anlage mit Flash Lube reduziert das Risiko von festgebrannten Ventilen.
- Regelmäßig zur Wartung. Die Gasdüsen halten nicht ewig und müssen hin und wieder ersetzt werden.
- Den Motor nicht ausquetschen, am besten immer schön im Teillastbereich fahren.


Drei Beispiele zum Gasantrieb aus meinem Umfeld:

Meine Schwiegertochter fährt nen Accord mit einer LPG Anlage (mit Flash L.) seit fast 150tsd km ohne Probs. Ebenfalls als Pendlerin mit täglichen 130km. Der Accord hat satt Leistung und wird daher kaum gefordert.

Mein Schwiegersohn fährt nen Mercer mit LPG Anlage (ohne Flash L.). Wie fast alle Mercerfahrer gibt er gern Stulle, schließlich will/muss man immer vorne sein. Zur Zeit steht der Autowagen (mal) wieder ... Gasanlage defekt.

Einer verbrannten Kopf kenne ich persönlich nur vom Erdgas. Obwohl als Neuwagen mit CNG in Serie gekauft, war bei 125tsd ein Ventil verbrannt und div. andere kurz vorm Exitus. Ein neuer (überholter) Kopf war dann etwa so teuer, wie die bis dahin erzielten "Einsparungen".
__________________
kultige Grüße
Klaus S.


White-X, nicht verbastelt
likedeeler ist offline   Mit Zitat antworten