Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2023, 21:35   #55
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Themenstarter
Standard

Sonntag Abend - Forumszeit !

Nachdem die Saison für die "Plain Jane" schon seit Anfang Oktober wieder läuft, habe ich mir heute mal die Zeit genommen, um mich den Defekten zu widmen mit denen ich den L501 letztes Frühjahr abgestellt - und vergessen habe ...

Allen vorran machte sich ein Problem auf beeindruckend, akustische Weise bemerkbar ... mir hätte´s ja weiter nix ausgemacht - im Gegenteil, bin ich doch bekennender "Dreizylinder-Sound-Verehrer" !

Aber die Nachbarn, ganz zu schweigen vom TÜV-Prüfer ... nagut das wäre erst Ende 2024 aktuell .

Und so sah unser Problemchen aus ...






Da hilft nur nachmessen, demontieren und den Flansch anständig mit ´nem neuen Stück Rohr instandsetzen ...









Danach wieder alles anpassen, am Unterboden grob zusammenheften ...





Und im wieder ausgebautem Zustand alles sauber verschweißen ...






Das war die erste Baustelle am Auspuff - doch es ging lustig weiter ... da half dann nur eine provisorische Lehre zu basteln, sollte am Ende alles wieder sauber am Unterboden passen .






Kurz vorm Endtopf, die typische Stelle ...






Neues Rohrstück basteln .






Und einschweißen .







Das Ergebnis eines Bastelabends - nun ist die "Plain Jane" ihren rüpelhaften Ton wieder los - und klingt Damenhaft zurückhaltend - leider ...






Jetzt muß ich noch die Stabigummis erneuren - dann sollte auch das leichte "Flattern" im Hochgeschwindigkeitsbereich der Vergangenheit angehören ...

Bis dahin, Euch eine stressfreie, neue Woche - es grüßt der Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten