Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2009, 19:55   #14
SAN-L201
Benutzer
 
Benutzerbild von SAN-L201
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: 95346 Stadtsteinach
Alter: 34
Beiträge: 362
Standard

So!

Hier mal mein Wetterbericht für's Treffen!
"Alle Angaben ohne Gewähr!"

Freitag:
Morgen weitet sich ein Bodenhoch über Deutschland aus. Die Temperaturen steigen auf 22 bis 24 °C. Die Luftmasse ist stabil geschichtet dennoch muss aufgrund von Vertikalbwegung mit Niederschlag gerechnet werden. Ob und wie dieser ausfallen wird ist derzeit nicht sicher. Dauerregen ist allerdings nicht zu erwarten. Gewitter sind eher unwahrscheinlich.

Samstag : Am Samstag nähert sich aus Südwest ein neues Bodentief das das Wetter beeinflussen wird. Dadurch werden warme und feuchte Luftmassen nach Deutschland transportiert. Die Temperaturen steigen auf 25 - 28°C. Das Gewitterrisiko ist gering aber kann nicht ausgeschlossen werden.

Sonntag:
Aufgrund der vorhandenen Labilität und Vertikalbewegung muss schon morgens mit Gewittern gerechnet werden. Ob und wie diese genau ausfallen ist aber mit vielen Unsicherheiten belastet. Am Nachmittag steigt das Risiko für Schwergewitter im Süden an. Die Temperaturen bewegen sich so um 28°C.
Zum Abend steigen die Taupunkte so das die Witterung als schwül empfunden wird. Über Deutschland liegt landesweit ein Gebiet mit einer hohen Feuchte in 700 hPa

Fazit: Für das Treffen wird sich schwülwarme Witterung einstellen und es muss durch die hohe Feuchte mit einer leicht erhöhten Wärmebelastung gerechnet werden. Schauer und Gewitter sind eher die Ausnahme aber dennoch nicht unmöglich.
Vor allem Sonntag ist eine erhöhte Gewitterwahrscheinlichkeit zu erwarten.
Sollten Gewitter entstehen muss mit den üblichen Begleiterscheinungen gerechnet werden (Hagel, Sturmböen, Starkregen, Blitzschlag usw.) Wer auf Nummer Sicher gehen will, kann sich ja Decken mitnehmen und diese aufs Auto legen damit evtl. Hagel keinen Schaden anrichten kann.


Das Wetter KANN so wie angesprochen eintreffen. Allerdings bin ich nicht Gott (hab zwar lange Haare aber des is ne andere Geschichte) Sollte es anders eintreffen bitte ich dies zu entschuldigen.


Grüße Chris
__________________
Cuore L201
SAN-L201 ist offline