Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2015, 07:15   #9
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.482
Standard Der Appi bleibt , keine Bange!

Moin !
Das ist ja eigentlich die Cuore-Abteilung , trotzdem mal kurz den Istzustand .
- vor Wochen wollte er fast garnicht mehr , Zündzeitpunkt auf sinnlos große Früzündung gestellt , Appi läßt sich bewegen . Aber Leistung nur zur Hälfte da.
-mehrere gebrauchte MAP-Sensoren getauscht :null Änderung , mit Bremsenreiniger gespült : null
- Lambdasonde neu : null
Luft- und KW-Sensoren getauscht , gemessen : null
-Drosselklappenschalter getauscht, gemessen : null
-drei Sorten Kerzen 2x NGK 1xBosch , mehrere Elektrodenabstände :null
-Hallsensor gewechselt , gemessen , eingestellt: null
- Zündspulen , Kabel getauscht : null
- mit Starterspray keine Ansaugundichheiten gefunden

Momentan : springt kalt sofort an , nach wenigen Sekunden fällt etwas der Leerlauf , der ist relativ stabil mit gelegentlichen einzelnen Zündaussetzern , aber selbst nur mit Streicheln des Gaspedals sofortiges Absterben , unfahrbar.

Erneutes Starten nur mit Vollgas und langem Orgeln , bei Halten des Vollgases pumpt der Motor im Leerlauf eine Weile , Gas weg : normaler Leerlauf.
Nach Warmlaufem im Stand kann ich sogar niedertourig anfahren , aber zwischen 2- bis 4000 oder so ist nicht viel los .
Fahre weiterhin auch große Strecken , aber gefühlt 40 PS anstatt hundert , Possendorfer Berg (10 Prozent) hoch sonst locker über hundert in der Mutkurve , jetzt nur 70 kmh im Dritten , aber über 4000 eigentlich gute Leistung .

[B]Und jetzt kommen die eigentlichen Haken : urplötzlich unterwegs , oft nach [/B[B]]Ampelhalt ist fast nur Leerlauf möglich.[/B] Dann hochkitzeln auf 4000 und ganz zart einkuppeln . Wackelkontakt in irgendeinem Sensor ? Deshalb will ich während der Fahrt NSA mit meinem Appi spielen . Und!!! Sprit/ Gasverbrauch selbst auf zart gefahrener Langstrecke viel zu hoch

-Altsprit : nicht möglich , tanke öfters in der CR voll für meine Gute , macht bei 60 Litern rund 20 Eu plus. Außerdem : Sprit-oder LPG-Betrieb : gleiche Schwächen .

Nahziele : MAP und KW-Sensoren neu beschaffen , alle Kontakte "putzen" , messen messen messen ....
Das waren die Worte zum Sonntag früh!

Geändert von yoschi (15.11.2015 um 07:17 Uhr)
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten