Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2005, 23:51   #4
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von straubi
haben die da die motorkennlinie geändert? oder woran könnte die schlechtere beschleunigung liegen?
Zumindest ist er elektronisch mächtig aufgepumpt. Unser Meister erzählte etwas von vier Steuergeräten und das er beim üblichen Check nun viel Spaß haben würde. Was auch immer das heißt.

Zur Beschleunigung ist vielleicht noch anzumerken, dass sie nun gleichmäßiger ist. Also nicht erst bei hohen Drezahlen die Post abgeht. Dieses Verhalten war auch schon bei meinen Preludes damals zu erkennen, trotz selben Motor. Durch dieses Verhalten hat man das Gefühl, der Wagen wäre lahm, was aber nicht unbedingt der Fall ist. Natürlich sprechen die Zahlen YRV=10,3 Sek., Sirion 11,5 Sek. von 0 auf 100 km/h schon eine deutliche Sprache. Dafür ist er aber auch sparsamer. Und das, bei verbesserter Heizung (die ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen).

@g.m. Mag sein, dass der neue Sirion ein Frauenauto ist, aber ich würde mich nicht schämen, damit gesehen zu werden :wink: Das Radio finde ich pers. besser als den üblichen DIN-Kram. Und MP3 geht ja auch, wie wir in einem anderen Thread schon gelernt haben. Abgesehen davon, für Männersachen habe ich ja noch den Prelude als Sonderedition. 1,23 cm hoch, 18" Breitreifen die in der Mitte bald zusammenstoßen, Klappscheinwerfer, kein Airback, kein ABS, unsichtbare 30cm Bässe in der Rückbank... so richtig was für Männer eben
Ping ist offline   Mit Zitat antworten