Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2017, 09:03   #1
prima5
Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 114
Standard Cuore L701 hat keine Leistung mehr, hohen Verbrauch, 2 Zylinder??

Hallo Zusammen,
*
ich bin am Wochenende eine längere Strecke mit meinem L701 gefahren. Er hat vor kurzem frisches Öl und neue Kerzen bekommen. Ich war mit dem Lauf sehr zufrieden. Er hat den Ej-Ve Motor.
*
Seit dem einige tausend KM zuverlässig gelaufen.
Am Wochenende dann eine Steigung im 5 Gang und Volllast bei etwa 80Km/h gefahren. Er hat sich merklich gequält. Zudem hat es zu dem Zeitpunkt fürchterlich geregnet.
Bei der besagten Situation hat es einen abrupten Leistungsabfall gegeben. Ich war mit zunächst unsicher was passiert war. Habe runter geschaltet und bin gerade so den Berg hoch gekommen. Als ich im Anschluss in den Leerlauf geschaltet habe hat er die Drehzahl gehalten. Bis auf diesen abrupten Leistungsabfall konnte ich während der Fahrt nichts feststellen, außer dass seit dem Vorfall der Zustand anhält. Beim anhalten auf dem Rastplatz konnte ich im Motorraum nichts ungewöhnliches feststellen.
Ich bin musste dann so noch etwa 400km fahren.
*
Zu Hause habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, der ist leer. Keine MIL o.ä. Ich habe im Anschluss die einzelnen Zündspulen gezogen. Ich konnte feststellen, dass bei Zylinder 3 (vor dem Auto stehend der rechte, also nah am Getriebe) keine Veränderung stattfindet. Beim Tausch von Zündspulen wandert der Fehler NICHT mit. Kerzen Raus. Alle recht schwarz. Die von Zylinder 3 nass. Kerzen durchgewechselt, keine Veränderung.
*
Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte? Er hat auf der Fahrt auf jeden Fall mehr Verbraucht als sonst und hatte kaum Leistung.
*
Kompression messen kann ich leider momentan noch nicht, muss auf das Werkzeug warten.

Glaubt ihr es macht Sinn den Ventildecker einmal runter zu nehmen? Problem mit einem Ventil oder vielleicht der Zahnriemen übergesprungen?

Hier ein Video im Leerlauf:

https://youtu.be/b7A2i5vduI8
*
Vielen Dank und Gruß
*
prima5 ist offline   Mit Zitat antworten