Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2017, 10:51   #707
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Es geht IMHO nicht um erhöhtes Sitzen, sondern um den Abstand zwischen Hintern und Fahrzeugboden. Ist der so, wie z.B. im Berlingo, dann kann ich sitzen fast wie auf einem Stuhl. Also Beine nahezu rechtwinklig und Rücken gerade. Das ist eine angenehme Sitzhaltung. Im Vergleich dazu liegt man im A4 meines bekannten eher drin. Das finde ich auf Dauer sehr unangenehm aber ist wohl dem Wunsch nach einem "sportlichen" Fahrgefühl geschuldet - genauso wie die harte Federung.

Der Yaris Hybrid ist sicher ein interessantes Auto, aber den höheren Kaufpreis fahren wir bei unter 10tkm/a nicht rein. Automatik brauchen wir nicht.
Ach ja: in den Foren liest man, dass der Baleno sehr sparsam im Verbrauch sein soll.
Ich bin halt zunehmend unsicher bezüglich des Kaufs eines "Exoten". Ab einem gewissen Alter des Fahrzeugs ist es halt schön, wenn man auf kostengünstige Gebrauchtteile ausweichen kann. Und das ist bei Dais und voraussichtlich beim Baleno auch eher schwierig.
Wir kennen ja die Geschichten z.B. mit der Scheinwerferhöhenverstellung beim YRV. Wenn man den Scheinwerfer nicht aufsägt, ist das fast schon ein wirtschaftlicher Totalschaden. Bei einem 10 Jahre alten Corsa kann man sich die Scheinwerfer für kleines Geld beim Schrotti holen.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (08.12.2017 um 10:59 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten