Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2016, 17:14   #7
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Jepp, ist die richtige Öffnung . Der Rostlöser landet unterhalb der Drosselklappe im Ansaugrohr, mit anderen Worten: Wenn du nach den Zündung-an-Zündung-aus-Spielchen (um den Stellmotor freizubekommen) den Motor startest, dauert das sicher zwei, drei Sekunden länger und es kommt kurz ein kleines Wölkchen aus dem Auspuff, weil der Motor das Zeug verbrennt. Ist aber nicht schlimm. Ich sprühe immer so 4-5 Sekunden lang. Wie gesagt, bei stehendem Motor, und dann 10 - 20x Zündung an - 1s warten - Zündung aus - 1s warten.

Zieh doch bitte auch mal die EFI-Sicherung für ein paar Minuten raus; dann adaptiert sich das Steuergerät wieder auf den Stellmotor (merkt man daran, dass beim nächsten Start der Motor kurz ungewöhnlich hoch dreht). Du findest die Sicherung im Sicherungskasten rechts im Motorraum (neben/über Bremskraftverstärker). Ist eine kleine blaue 15A-Sicherung (glaube ich rechte senkrechte Reihe ganz oben; bin mir nicht ganz sicher; guck noch mal in die Beschriftung im Deckel). Diese für ein paar Minuten rausziehen und dann wieder einsetzen (ansonsten läuft der Autowagen nicht ).

Ja, die Drosselklappe könntest du mal reinigen. Bei stehendem Motor bissl Bremsenreiniger draufsprühen, auch noch etwas davon auf einen sauberen Lappen, dann per Hand die Drosselklappe öffnen (an der Gaszugmechanik links neben dem Luffikasten) und schon kannste relativ gut den Bereich reinigen. Nur nicht aus versehen loslassen; die Klappen kann einem schön die Finger klemmen .

Schade dass du so weit wech wohnst, sonst hättste mal rumkommen können. Dann hätten wir mal die Signale durchmessen können oder den LLR zerlegen, wenns ganz hartnäckig wird.
__________________
Es grüßt Euch
Sven

Geändert von Sonny06011983 (25.04.2016 um 17:20 Uhr)
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten