Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2015, 13:25   #5
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

Hallo , Türpappe ab und Ströme suchen . Oder brummt der Motor noch? Dann ist meist ein Zahnrad im Eimer . Evt auch mal die FahrerTürschalter-Einheit probehalber tauschen .
Schaltung (meistens) : es liegt Plus ( eine Leitung, zuerst prüfen) immer direkt am jeweiligen Türschalter an , die Wechselschaltung erfolgt über plus umschalten und minusumschalten an Masse über eine der 2 Leitungen welche von einer Tür zum Fahrertürzentralschalter laufen. Die Masseverbindung erfolgt daher nicht in der Tür sondern läuft immer in einer der beiden Leitungen übern Zentr.-schalter und erst von dort an Masse. Zum Schalten von der Fahretür aus läuft plus hin und minus zurück durch die 2 Leitungen.
(Hoffentlich habe ich es richtig erläutert?)
Mir bekannte Fehler : Zahnräder rundgelutsch , im Kabelbündel Fahrertür/Karosse brechen einzelne Kabel . Das Kabelbündel selbst reparieren habe ich mir verkniffen , und eine Ersatzleitung mit durchschieben geht auch nicht . Ich bin monatelang mit 3 frei hängenden Kabeln gefahren , exra unauffälliges Schwarz genommen , damit die russische Konstruktion nicht ins Auge fällt.
Gruß!

Geändert von yoschi (08.08.2015 um 13:28 Uhr)
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten